Partner und Referenzen

Firmen und Unternehmen

Volksbank Oberteuringen, Hoftheater Baienfurt, Volksbank Messkirch, rose plastic, Hoftheater Baienfurt, Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg, diverse Arztpraxen, Zeppelin Systems Friedrichshafen, Diehl Controls Wangen, ZF Friedrichshafen, Sport Schmidt Friedrichshafen, Telekom Trainings, Pflegedienste Blaser-Holzmann Weingarten, DAK Ravensburg, Schnitzer Groups Wangen, Kiesel Baienfurt, Schwäbische Alb Bahn GmbH Münsingen, Bodensee Marketing GmbH, FrigorTec GmbH Amtzell, Maßschneiderei Rosemann Weingarten, impuls Dienstleistungszentrum Pfullendorf, Fränkel Kochstudio Friedrichshafen, Fränkel Immobilien AG, fsb/welfenburg Marketing Kommunikation Ravensburg, Rösch-Reisen Erbach-Ehingen, Volksbank Allgäu-Oberschwaben, VR Bank Ravensburg-Weingarten, Volksbank Altshausen, BKK Seidensticker-Gildemeister, EBZ Group Ravensburg, Zeppelin Systems, Raumgestaltung Haller Horgenzell-Sattelbach, Bestattungshaus Dölker Oberndorf a.N., Bündnis90/Die Grünen Kreisverband Ravensburg, Pro Ion Härtetechnik GmbH, Bodenseebank Lindau, Raiffeisenbank Westallgäu, Volksbank Lindenberg, Pro WIN Direktion BW, Arburg Loßburg.

Öffentliche Verwaltung

Stadtverwaltung Ludwigsburg, Stadt Weingarten, Landratsamt Bodenseekreis, Landwirtschaftsamt Ravensburg, Inklusionsgeschäftsstelle des Landkreis Ravensburg, Stadtverwaltung Isny, Regionales Bildungsbüro Ravensburg, Stadtverwaltung Pfullendorf, Jugendamt Landratsamt Friedrichshafen, Landratsamt Ravensburg.

Soziale Einrichtungen

BOB Bildung ohne Barrieren, Gehörlosenhilfe Zieglersche, Alternativer Blinden- und Taubblindenverband, BW-Landesblindenforum, Sauterleuteschule des KBZO, Gemeindepsychatrisches Zentrum Überlingen, Lebenshilfe Tuttlingen, BBW Adolf Aich, Selbsthilfegruppe Stotterer Bodensee-Oberschwaben, St. Jakobus Haslach, Regens-Wagner in Lautrach, Bahnhofsmission Aulendorf/Biberach, OWB Ravensburg, Zieglersche Rechnungsstelle, Diakonisches Werk Landesgeschäftsstelle Stuttgart.

Schulen, Fachschulen, Fachhochschulen

Fachschule für Betriebswirtschaft Friedrichshafen und Reutlingen, Franz von Sales Realschule Obermarchtal, Humpis Schule Ravensburg, Friedrich-Schiedel-Schule Wangen, Werkrealschule Kißlegg, Berufshilfe des Landkreis Ravensburg, Berufshilfe Wangen, Duale Hochschule Friedrichshafen, Wirtschaftsgymnasium Isny, Inlingua Friedrichshafen, Gotthilf-Vöhringer-Schule Wilhelmsdorf, GSS Leutkirch-Schulsozialarbeit, Eugen-Bolz-Schule Bad Waldsee, Grundschule Mochenwangen, Wirtschaftsgymnasium Ravensburg, Matthias-Erzberger-Schule Biberach, Gemeinschaftsschule Vogt-Waldburg, St. Konrad Realschule Ravensburg, Grundschule Wangen-Leupolz, Klösterle Mädchen-Realschule, Geimschaftsschule Baienfurt, Grundschule Baienfurt, Realschule Bad Wurzach, Salvator Kolleg Bad Wurzach, Realschule Altshausen, Gemeinschaftsschule Argenbühl Eglofs.

Sonstige Bildungsträger

Begegnungsstätte Amtzell, BBQ RV, Bildungwerk des Landfrauenverband, DiPers Ravensburg, DiPers Leutkirch, vhs Weingarten, vhs Bodenseekreis, Institut für soziale Berufe Ravensburg, IHK Weingarten, Landwirtschaftsschule Biberach, Assistentinnen Netzwerk, vhs Isny, vhs Bad Wurzach, Zeppelin Museum Friedrichshafen, Bildungsbüro Landkreis Ravensburg, Theater Ravensburg.

Verbände und Vereine

Bauernschule Bad Waldsee, Weststadt-Frauen RV, Landfrauen Fronreute, Katholischer Frauenbund, Landfrauen Baindt, Landfrauen Tettnang, Landfrauen Reutlingen, Unternehmerfrauen im Handwerk Biberach, Landfrauen Boms, Landfrauen Ebersbach-Musbach, Landjugend Tettnang, Landfrauen Wilhelmsdorf, Alternativer Blindenverein, BW-Landesblindenforum, Landfrauen Tuttlingen, Elterninitiative Apert-Syndrom, Gehörlosenverein RV und Umgebung, Hörgeschädigtenverein BAO, Landfrauen Bavendorf.

Restaurants

Speisemeisterei Baienfurt, Akademie Amtzell, Veitsburg Ravensburg, Gasthaus Kreuz Pfrungen, Bären Isny, Eventhangar Ravensburg, Hotel am Obstgarten Markdorf, Farny-Hotel Hofgut Dürren, Bärengarten Ravensburg, Restaurant Mohren Ravensburg, Biorestaurant Vogter Adler, Helmut Feuerleins Kochstudio Friedrichshafen, Altdorfer Hof Weingarten.

Spezielle Zusammenarbeit mit

• Die Mitarbeiterinnen von Sport Schmidt in Friedrichshafen haben eine Verkäuferinnenschulung zum Thema Farbtypenberatung an Kunden bei mir gemacht. Dort werden Sie nun garantiert farblich verstanden und stilsicher beraten.
  • Regelmäßiger Workshop bei DiPers RV und Leutkirch im Rahmen der Werkakademie: "Punkten bei der Bewerbung - Kleidung und Verhalten authentisch eingesetzt".

• Lehrauftrag und regelmäßige Seminare am Institut für soziale Berufe RV für die FOF-Klassen: "Business-Knigge für Führungskräfte in sozialen Berufen", 1. Respektvoller Umgang mit Mitarbeiter und Kollegen, 2. Sozialer Beruf - trotzdem richtig angezogen. 3. Wahlmodule im Bereich soziale Kompetenzen.