Fotogalerie

Vertiefende Farbergebnisse durch Profiausstattung und viel Erfahrung

Mit Tüchern in Gesichtsnähe lassen sich die Ergebnisse aus der Beratung effektiv umsetzen. Die Farbverläufe dieser Tücher setzen nicht nur den Farbtyp sondern auch Anteile und Tendenzen optimal in Szene.

Außenstelle Farb- und Stilberatung in Reutlingen

Praxisnahe Knigge Workshops für den smarten Auftritt Ihrer Mitarbeiter, im Verein, in der Politk oder privat

Theater für Blinde und Sehbehinderte Juli 2019

Zum  9. Mal bietet das BW-Landesblindenforum für Kulturinteressierte mit Sehbeeinträchtigung an, ein Theaterstück mit allen Sinnen zu erleben. Mitten im Publikum und mit Freunden oder der Familie gemeinsam. Impressio organisiert die Veranstaltung, bereitet die Bühnenbegehung vor und macht am Abend eine ad hoc live Audiodeskription. Es war auch dieses Jahr wieder ganz wunderbar und eine tolle Stimmung. Siehe Artikel in der Schwäbischen Zeitung.

Farb- und Stilberatung an der IHK Weingarten 2019

Eine Oase für Office-Managerinnen, Assistentinnen und Sekretärinnen und Büro-Expertinnen an der IHK Weingarten. impressio ist zum 5. Mal in Folge mit dabei und gibt in der Mittagspause individuelle Impulse für ein stilsicheres Büro-Outfit. Mit Unterstützung von Silvia Zehner von Barbor Kosmetik Studio Ravensburg, die das passende Make Up dazu anbietet.

Apert Syndrom Wochenende, Duderstadt Mai 2019

Es war mir eine große Ehre und Freude junge, betroffene Frauen beraten zu dürfen wie man seinen Typ optimal in Szene setzt. Farben, Schnitte und Muster einsetzen und sich freuen, dass man super aussieht. Schönheit einfach mal anders definieren. Denn Ausstrahlung ist alles! Vielen Dank für das große Vertrauen, dass ihr mir entgegenbringt und dass ich in eure Welt einblicken darf. Ihr seid wunderbar!

Teamtraining bei Raumgestaltung Haller in Sattelbach, März 2019

Blumengruß nach Kunden- und Mitarbeiterevent im Bestattungshaus Dölker in Oberndorf am Neckar, ein spannender Auftrag mit inspirierenden Einblicken, März 2019

Vortrag für Womens Network Loung und ETL Friedrichshafen, März 2019

"Imagemaker Kleidung" war das Thema für 20 interessierte Medizinerinnen, "mitten im Thema" sozusagen. Im Trendhaus Bär in Tettnang gab es viele Beispiele direkt zum Anfassen, die wir an Ort und Stelle auf Stil und Image prüfen konnten. Organisiert von ETL ehemals SPK Ravensburg, Friedrichshafen. Verantwortlich für die Womens Network Lounge ist Cara Nadine Raff. Mehr Bilder von der Veranstaltung gibt's hier.

Fit4Job-Check 2019 bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben, Frühjahr 2019

4 Termine und insgesamt ca. 100 SchülerInnnen, die in Leutkirch, Isny, Wangen und Bad Waldsee zum ersten Mal eine Bewerbungssituation testen können. Ein engagiertes und praxisnahes Projekt der VBAO für die Schulen in ihrem Geschäftsgebiet. Stylingtipps von impressio für den authentischen Auftritt und ein professionelles Foto für die Bewerbungsmappe gab es auch noch mit dazu. Artikel dazu in der Schwäbischen Zeitung .

Aktionstag Berufseinstieg Wirtschaftsschule Isny, April 2019

Eine tolle Aktion von der Berufshilfe vom BSW und dem ganzen Lehrerteam an der WS Isny, um den "Übergang Schule und Beruf" optimal zu begleiten. Die SchülerInnen nutzten die Chance, ihren "Marktwert" in vertrautem Umfeld zu testen.

Auszug aus einer Rückmeldung nach meinen Vorträgen "Erfolgsfaktor Umgangsformen bei der Bewerbung"

...Liebe Frau Schnierle, noch einmal meinen herzlichen Dank für Ihren tollen Vortrag gestern.
Bei der heutigen Feedbackrunde mit den Schülern wurde vor allem die Kniggeveranstaltung als sehr positiv und hilfreich hervorgehoben. Die Schüler waren begeistert...

Kampagnenshooting Kommunalwahl 2019 mit impressio

130 KandidatInnen, 3 Foto-Shooting-Termine und 8 Broschüren für den Kommunal-Wahlkampf 2019! Galt es zu koordinieren, terminieren, Kooperationspartner suchen, Location vorbereiten und die individuelle Ausstrahlung der KandidatInnen fürs Foto sichtbar machen. Super Teamwork mit Derek Schuh Fotografie, Gunda Koß Layout und Otti von der Kuppelnauwirtschaft. Für den Kreisverband Ravensburg Bündnis90/Die Grünen.

Multiplikatorenfortbildung für das regionale Bildungsbüro Ravensburg

Ausgelassene und lockere Lernatmosphäre beim 2. Teil des Workshops "Erfolgsfaktor Umgangsformen". Motivierte Teilnehmer und "Wiederholungstäter" sind die Karrierebegleiter des Bildungsbüros Ravensburg an den Schulen im Landkreis und die Berufsberater des Bifo Bregenz. Eine Kooperation im Rahmen von Interreg.org. Es war mir eine Freude Sie zu inspirieren und Sie in Ihrer Vorbildfunktion zu stärken. Danke für die sehr wertschätzenden Feedbacks. Februar 2019 im kup Ravensburg.

Knigge an der Achtal Grundschule Baienfurt, 2. Klasse, Dezember 2018

Smarte Azubis der EBZ Group Ravensburg, Dezember 2018

Azubitraining EBZ Group Ravensburg, Dezember 2018

Knigge Workshop für Frauen im öffentlichen Amt

Die Generationen und ihr jeweiliger Anspruch an Höflichkeit im Blick! Inspirierender Tagesworkshop mit den Ortsvorsitzenden der Landfrauen des Kreisverbandes Ravensburg am 17.11.2018 in den prima Räumen der Metallverarbeitung Eisele Menzenweiler, erstklassige Verpflegung inklusive!

Orstvorsitzende der Landfrauen Kreisverband Ravensburg

Impulsvortrag für Wiedereinsteigerinnen kompakt, September 2018

Sozialkompetenz im Gepäck! Frauenpower lag spürbar in der Luft als ich die potentiellen Bewerberinnen inspirieren durfte, Bewerbungssituationen gezielt zu gestalten. Angeboten von der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg, Martina Schmidt (mittig)  und der Beauftragten für Chancengleichheit bei der Agentur für Arbeit Konstanz, Katharina Franken (rechts). Kloster Reute.

Azubi-Seminar VR Bank Ravensburg-Weingarten, September 2018

Lockere und farbenfrohe Stimmung beim Seminar für Berufsstarter! Ein prima Team geht da an den Start. Nun auch bestens ausgerüstet mit der Sicherheit auf alle beruflichen Situationen angemessen zu reagieren und Kundenkontakte proaktiv zu gestalten.  

Azubi Seminar für die Verwaltung, September 2018

Zwei Tage voller Informationen und Tipps für den Berufsalltag für 21 Berufsstarter der Kommunal-Verwaltung der Gemeinden Isny, Wangen, Leutkirch, Kisslegg, Bad Wurzach, Argenbühl.

Mitarbeiter-Incentive VR Bank Ravensburg-Weingarten, Juli 2018

Alles bereit! Für das tolle Firmenevent: Persönliche Farb- und Stilberatungen für die MitarbeiterInnen der VR-Bank Ravensburg-Weingarten. Und für mich der momentan wohl schönste Arbeits- und Pausenplatz in Ravensburg.

Barrierefreies Theater 2018

Impressio organisiert auch barrierefreie Kulturangebote. Gesellschaftliche Teilhabe für Alle! Ich bin spezialisiert Theater und Konzerte für Sinnesbehinderte barrierefrei umzusetzen. Hier im Theater Ravensburg, Siehe auch: Artikel Schwäbische Zeitung, Juli 2018, Blind im Theater

OASE-Tag 2018 IHK Weingarten, Mai 2018

Kurze Stilberatungen in der Mittagspause für die Teilnehmerinnen. Bei der Muster-Beratung konnte ich auch hartnäckige "mir-stehen-keine-Muster-Fans" vom Gegenteil überzeugen. OASE steht für Officemanagerinnen-Assistentinnen-Sekretärinnen-Expertinnen. Impressio war zum 4. Mal in Folge dabei. Der Termin für 2019 steht schon.

Knigge Projekttage an der Grundschule Leupolz-Wangen, Mai 2018

Es braucht gar nicht viel um Kids der Klassen 1-4 für das Thema Höflichkeit zu begeistern. Handpuppen, eine Gitarre und eine Krone und schon war "die Flamme" gelegt. Die Präsentation der Ergebnisse und des Knigge Songs am Elterntag waren die  emotionalen Höhepunkte, nicht nur für mich. Werteschulung von Anfang an! Die Flamme ist übergesprungen...
Die schönen Bilder sind übrigens von Tobias Hopp aus Leupolz, tobias.hopp@t-online.de Danke!

Fit4-Job-Check Volksbank Allgäu-Oberschwaben 2018

Fit machen für den Auftritt bei der Bewerbung! Der Fit4-Job-Check ist ein tolles Angebot der Volksbank Allgäu-Oberschwaben für SchülerInnen in verschiedenen Filialen Ihres Geschäftsgebiets. Mein input war ein stimmiges Bewerbungsoutfit für die TeilnehmerInnen zu finden. Passend zum Farbtyp, zu den Stärken des Bewerbers und zur Branche.

März/April 2018

Artikel 1  in der Bildschirmzeitung Ausabe 24.03.2018 Bad Wurzach

Artikel 2 in der Bildschirmzeitung Ausgabe 22.03.2018 Leutkirch

Landfrauen Tuttlingen, Impulsvortrag

Full House“ beim LandFrauenverband Tuttlingen. Mein Vortrag „Wäre der Froschkönig höflich gewesen...“ lockte fast 80 interessierte Frauen an. Ein super engagiertes Team sorgte nicht nur für eine hervorragende Organisation sondern auch für ein orginelles Dankeschön an mich. Vielen Dank an Frau Messner und Frau Benne. Und vielen Dank auch an die Redakteurin der Schwäbischen Zeitung Alexandra Schneid für das klasse Interview vor der Veranstaltung und an Frau Dr. Doderer für den Artikel zur Veranstaltung. (Siehe Rück-Meldungen/Presse oder hier dem LInk folgen) https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/tuttlingen_artikel,-gutes-benehmen-ist-ansteckend-_arid,10850000.html

Knigge Gipfel 2018 mit Weiterbildung Master Class, März 2018

Die geballte Fachkompetenz traf sich beim deutschen Knigge Rat. Die Weiterbildung für Knigge Trainer mit den neuesten Trends und Informationen für die Multiplikatoren an der Front. Ganz besonders inspirierend war für mich der Seminarteil und das Kennenlernen von Horst Arnold. Er war 30 Jahre Protokollchef im Bundespräsidialamt. Er hat alle "großen" Bundespräsidenten begleitet. Er selbst lebt das innerste von Knigge vor und ist mir ein großes Werte-Vorbild für den empathischen und wertschätzenden Umgang miteinander.

Neu überarbeitete Styleguide für die Farb- und Stilberatung

Bereits in der 6. Auflage ist der von mir entwickelte Styleguide für die individuelle Typberatung noch Mal verbessert worden. Ein strukturiertes und nachhaltiges Protokoll für meinen Kundinnen. Das Layout und die Zeichnungen sind wie immer von meiner Lieblings-Grafikerin Gunda Koß.

Offenes Knigge Dinner im Fränkel Kochstudio mit Helmut Feuerlein, November 2017

Für Gruppen ab 20 Personen können Sie ein Knigge Dinner mit impressio im Fränkel Kochstudio buchen. 

Keynote beim 11. Kultur Apéro 2017 bei fsb Welfenburg und Architektur Wurm

"Mit Knigge Kundenbeziehung erfolgreich gestalten" war das Thema, mit dem impressio die Gäste des Kulturaperó bei fsb Welfenburg Ravensburg inspirieren durfte. Klasse Fotos von Derek Schuh.

TV-Aufzeichnung zu "Feuerlein kocht wertvoll" im Fränkel Kochstudio

Helmut kocht und Petra hilft. Meine Lieblingszutaten sehr lecker gekocht von meinem Liebingskoch. Ein bodenständiges Gericht und unkomplizierte Plaudereien über Knigge und moderne Umgangsformen. Zu sehen von 8.11. - 11.11. 2017 bei Regio TV-Bodensee.

Azubi-Training für die Verwaltung, September 2017

Knigge Upgrade für den sicheren Berufsstart der Azubis für die Stadtverwaltung Isny, Wangen, Leutkirch und Amtzell

OASE IHK Weingarten, Mai 2017

Wir waren zum dritten Mal in Folge mit dabei! Impressio in Kooperation mit Barbor Kosmetik Weingarten als fester Bestandteil des Weiterbildungsangebot für Office-Managerinnen, Assistentinnen, Sekretärinnen und Expertinnen. Beratungen zwischen den Workshops für ein stilvolles Büro-Outfit und Make Up der Teilnehmerinnen.

Mitarbeiter Event - Knigge Dinner für Fränkel AG Friedrichshafen, März 2017

Es war mir ein großes Vergnügen für die Mitarbeiter der Fränkel Immobilien AG zusammen mit Helmut Feuerlein ein Knigge Dinner zum Firmenjubiliäum auszurichten. Freue mich auf weitere Projekte und eine Kooperation mit der Fränkel AG und Helmut Feuerlein.

Impressio kooperiert mit Maßschneiderinnen

Kleidung nach Typ und Maß. Die Kleidung wurde gemeinsam mit einer Schneiderin auf die Kundin abgestimmt. Wir haben gemeinsam die Stoffe eingekauft und zusammen die Entwürfe gemacht. Ein großartiges Projekt. Die Kundin war begeistert vom Ergebnis (siehe Rückmeldungen Farb- und Stilberatung). Melden Sie sich gerne bei mir, wenn Sie als Schneiderin an einer Zusammenarbeit interessiert sind.

Knigge Lunch mit SchülerInnen am BSW Wangen

Auch dieses Jahr hat die Juniorfirma der EventPlus Klasse wieder ein tolles Knigge Lunch organisiert. Gedecke, Deko, Menükarten, Serviceabläufe wurde alles von den Schülern organisiert. Von impressio gab es viel Lob für die Symetrie der Tafel und Anregungen für eine moderne Tischkultur beim gemeinsamen essen.

Knigge Dinner der VHS Weingarten, Oktober 2016

Viel Spaß und eine sehr nette Runde beim offenen Knigge Dinner der VHS Weingarten,
im Bärengarten Ravensburg, Oktober 2016. Vielen Dank an die Fotografin Georgine Pferdt für die lebendigen Bilder.

Wahl der Bodensee Apfelkönigin 2016

Input von impressio: Farb- und Stilberatung für die Teilnehmerinnen vor dem Dirndlkauf. Und ein auf den Typ und Anlass abgestimmtes Make Up. Umgesetzt von impressio.

Blindengerechte Vorstellung der Klosterfestpiele 2016

Eine Initiative von impressio, mit Bühnenbegehung, Schauspieler betasten und live Audiodeskription. Gerne passe ich auch Ihr Kulturangebot so an, dass sinnesbehinderte Menschen im Sinne der gesellschaftlichen Teilhabe daran teilnehmen können.

Brillenberatung bei impressio

Wie findet man die perfekte Brille. Auf welche Details muss man achten. Weiterbildung "Brillenberatung mit System" bei der Brillenexpertin und Buchautorin Petra Waldminghaus im Juli 2016. Ab sofort jetzt als Aufbau- oder Einzelmodul buchbar bei impressio

Knigge 4. Klasse Eugen-Bolz-Grundschule Mochenwangen, Juli 2016

Der Workshop "Respekt - Knigge an der Schule" kam bei den SchülerInnen gut an. Gemeinsam mit den Lehrern eine Flamme legen für den guten Umgang an der Schule, voller Einsatz der 4a. Und die "Krone" war das Highlight.

Knigge Lunch mit der Event Plus Klasse am BSW Wangen, April 2016

Die Event Plus Klasse hat alles selbst organisiert, dekoriert, eingedeckt, serviert und auch wieder aufgeräumt. Respekt!

Knigge Dinner Abschlußklassen Wirtschaftsschule Isny, März 2016

Knigge Dinner als festlicher Abschluß der Schulzeit und der Knigge Impulse aus dem Unterricht im Bären Isny. Danke an die engagierte Lehrerin für die tolle Organisation

Knigge Dinner, Vertriebsmitarbeiter als Weiterbildung, Februar 2016

Lockere Stimmung beim  Knigge Dinner für das Verkaufsteam eines Medizinprodukte-Herstellers, Bärengarten Ravensburg.

Vortrag bei den Landfrauen Wilhelmsdorf, Januar 2016

Volles Haus mit fast 100 ZuhörerInnen beim "Knigge Update für den Alltag" beim Frühstück im Kreuz Pfrungen. Die schönen Bilder sind von der Fotografin Georgine Pferdt aus Fleischwangen, vielen Dank!

Knigge Dinner im Nebenzimmer Restaurant Bärengarten Ravensburg

Stimmungsvolles Ambiente für ein Knigge Dinner. Buchbar ab 12 - 30 Personen. für private Gruppe oder Firmenevents.

Farbberatungen für die Landfrauen Tettnang, November 2015

Einen ganzen Tag nur für die Schönheit! Tolle Stimmung bei den Landfrauen Tettnang, Farb- und Stilberatungen für die Teilnehmerinnen in der wunderschönen Bauernschule Bad Waldseee.

Stil-Dinner im Hoftheater Baienfurt, 2015

Stil-Dinner 2015 für ehemalige Kundinnen aus der Beratung. Mit vertiefenden Impulsen zu Farbe und Stil und dem idealen Austausch unter den Teilnehmerinnen. Bei schöner Atmosphäre und bestens umsorgt vom Team des Hoftheaters und Chefkoch Robin Kaiser, der uns das leckere Dessert höchstpersönlich servierte. Die Tauschbörse der Lieblings-Kleiderstücke war das emotionale Highlight der Veranstaltung.

OASE IHK Weingarten 2015

Fachtagung an der IHK Weingarten für Office-Managerinnen Juni 2015 mit Farb- und Stilberatung und Schminken für die Teilnehmerinnen  in Kooperation mit Barbor Beutyspa Weingarten Silvia Zehner.

Workshop bei Inlingua Friedrichshafen, Mai 2015

Impressionen vom Workshop "Der Bewerberknigge" bei den hocmotivierten Handelskorrespondenten-innen von INLINGUA-Sprachcenter Friedrichshafen.

Knigge Dinner als Abschlussveranstaltung Wirtschaftsschule Isny, März 2015

Die engagierten Lehrerinnen der Wirtschaftschule Isny, die das Projekt Knigge Dinner mit viel Überzeugung und Herzblut für Ihre SchülerInnen initiieren und organisieren. So werden die Impulse aus dem Knigge-Unterricht ganz nebenbei und sehr feierlich praktisch eingeübt.

Weihnachtsfeier für ZF Friedrichshafen, November 2014

Stimmungsvolle Tafel  für ein Knigge Dinner als Weihnachtsfeier im  Turmzimmer des Restaurant Veitsburg Ravensburg. N

Blindengerechte Klosterfestspiele Weingarten 2014

Soziales Engagement Impressio zur kulturellen Teilhabe von Sinnesbehinderten, Klosterfestspiele 2014, Bühnenbegehung/meet und touch mit den Schauspielern/Live Audiodeskription während des Stückes

Sommerfest bei Zeppelin Systems Friedrichshafen, Juli 2014

Mitarbeiter Sommerfest mit Farbberatungen von impresssio und einem Make Up von den Visagisten der Fa. Bittel RV und FN.

Knigge Dinner als Abschluss der GWRS Kisslegg, Juli 2014

Stilvolle Abschlussfeier der GWRS Kisslegg mit einem Knigge Dinner im Schattbuch Amtzell, Juli 2014

Knigge Projekt-Tag, Mädchen-Realschule Obermarchtal, März 2014

Knigge Projekttag: Stilvoller Auftritt beim Bewerbungsgespräch, Handschlagübungen, Smalltalk beim Stehempfang und einem gemeinsamen Knigge Lunch in der Schulkantine.

Knigge Dinner als Klassenabschluss im Schattbuch Amtzell, Juli 2013

Die 10. Klasse der Werkrealschule Kisslegg feiert Ihren Schulabschluss gebührend im Schattbuch Amtzell mit einem Knigge Dinner. Danke an das Schattbuch-Team für den tollen Schüler-Preis und das erstklassige Menü. Über das Event berichtet Birgit Kölgen für die Schwäbische Zeitung. Von ihr sind auch die schönen Bilder, die die Atmospähre perfekt einfangen. Zeitungsartikel Schwäbische Zeitung

"Mädelstag" als Kundenevent, Haarschopf Staig ,Juni 2013

Ein spitzen Team und die Chemie stimmt! Silvia Zehner-Barbor Kosmetik, Georgina Pferdt Fotografie, Julijana Stecker Haarschopf Staig, Impressio mit einem Vortrag über Farb- und Stilberatung, Nicole Schneider Lia Sophia Schmuck.

Workshop bei Christine Letzner, 2012

Sie schminkt auch die Promis! Weiterbildungs-Workshop fürs perfekte Make Up.