Inklusion bedeutet gesellschaftliche Teilhabe

Die Menschlichkeit einer Gesellschaft zeigt sich daran,
wie sie mit allen Mitgliedern umgeht.

 

Mein Anliegen ist es für alle die Bedingungen
für eine gesellschaftlich und selbstbestimmte Teilhabe zu verbessern.

Ich möchte mit meinem Angebot Brücken bauen um Menschen mit Handicap Türen zu öffnen.

Aber auch nicht behinderten Menschen die Möglichkeit geben eine andere Perspektive einzunehmen um die Chancen und Potentiale von Behinderung zu entdecken.

Denn darin verbergen sich auch Antworten
für das funktionierende Miteinander unserer älter werdenden Gesellschaft.

Mit meinen Workshops möchte ich dazu beitragen, dass behinderte und nicht behinderte Menschen Interesse für den "anderen" Lebensstil entwickeln und gesellschaftliche Verantwortung füreinander übernehmen.